Zitat von: DL8BCN am 20. Juni 2026, 21:34Wie heiß ist es denn bei dir?Heute draussen auf der Nordseite max. 37 Grad C, in der Wohnung (noch) schlappe 28 Grad C. Und das bei recht schwüler Luft, weil es gestern Nacht ein dolles Gewitter mit viel Regen gab.
und einem Leergehäuse des PGD-17 experimentiert: 
Zitat von: DL8BCN am 20. Juni 2026, 12:11Es ist nun ziemlich sicher, daß es sehr warm/ heiß, um die 30 Grad und sonnig werden soll.Ach, wenn wir hier derzeit nur um die "kühlen" 30 Grad hätten...
Also der Strohhut könnte wieder hilfreich sein![]()
Zitat von: DL8BCN am 20. Juni 2026, 12:11Also der Strohhut könnte wieder hilfreich sein...satt Schlapphut also Strohhuttreffen

Zitat von: Lennart am 20. Juni 2026, 14:55...Gott sei Dank ist dem nicht mehr ganz so, das Sv setzt sich allmählich auch dort durch (wurde ja erst im Jahr 1984 als international standardisierte Maßeinheit für die Dosis eingeführt...). Es gibt da aber immer noch eingefleischte Verfechter für das ehemalige R / Rad / Rem, meistens im gesetzteren Alter, welche sich partout nicht umorientieren wollen...diese werden aber aus Funeralgründen immer weniger.
Außerdem ist Sievert als Einheit im angloamerikanischen Raum gar nicht der Standard. Dahingehend ergibt dies also auch keinen Sinn.
Zitat von: Radiohörer am 20. Juni 2026, 14:21...ist aber sicher den meisten hier, spätestens jetzt, klar.
Ich wüßte nicht, dass es irgendwo ein energiekompensiertes GM-Rohr mit <2 cm² gibt.?
Zitat von: Radiohörer am 20. Juni 2026, 14:21...keine Ahnung, woher die meisten Spender kamen: im angloamerikanischen ist halt das der Standart.
Seite erstellt in 0.202 Sekunden mit 18 Abfragen.