Das ODL-Messnetz des BfS

Begonnen von DG0MG, 31. März 2019, 12:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Radiohörer


Radiohörer

...vielen Dank für die Hinweise der "Suchnasen" DG0JN & DG0MG: ohne ihre Tipps hätte ich manche Sonde nicht so schnell gefunden. Im "Osten" fehlen noch ein paar und im Westen viel Neues! ;)
Demnächst will ich auch mal Tipps zum Besten geben, wie ich vorgegangen bin, um die "Begrünung" der Republik voran zu treiben. Toll wären natürlich noch ein paar mehr Referenzgebäude und -flächen, wie sie opengeiger.de mit dem Killesberg vorgeschlagen/ausgemessen hat. Ich glaube, Nbg hat da 1-3 Locations. Gut Ding braucht Weile...
 ;D

Xodor

In Schmidmühlen sieht es so aus, als ob jemand mit einem Luftgewehr auf die Sonde geschossen hat.

DG0JN

Zitat von: Radiohörer am 13. Dezember 2023, 22:50...vielen Dank für die Hinweise der "Suchnasen" DG0JN & DG0MG: ohne ihre Tipps hätte ich manche Sonde nicht so schnell gefunden...

Sofern andere Forenmitglieder für ihr Umfeld auch ein paar Ideen benötigen, bitte melden, wir helfen gern, da wir selbst nicht überall hinfahren können.

Radiohörer

Zitat von: Xodor am 14. Dezember 2023, 07:06In Schmidmühlen sieht es so aus, als ob jemand mit einem Luftgewehr auf die Sonde geschossen hat.
...war schon Absicht, dass ich das Bild mit veröffentlicht habe ;D
Diabolos dürften nur Schrammen hinterlassen. Müsste KK gewesen sein: aber keine Ahnung.
Meine heimliche Hoffnung ist ja, dass sich jemand vom BFS meldet.
Habe natürlich noch mehr Bilder, wo man auch die Richtung gut erkennen kann, woher geschossen wurde ;)
Vielleicht hat ja jemand nen Bekannten beim BFS und gibts weiter...

Xodor

Die Richtung von wo aus geschossen wurde ist auf den Fotos sichtbar.
Jedenfalls sollte die Sonde dort weg, bevor sie zerstört wird.

Radiohörer

Zitat von: Xodor am 14. Dezember 2023, 10:15Jedenfalls sollte die Sonde dort weg, bevor sie zerstört wird.
...na ja, da es mMn ziemlich eindeutig ist, wo her das kam, würde ich, wenns meine wäre, dort einfach mal klingeln und Nachfragen ;D
Kann natürlich viel Staub aufwirbeln und schlafende Hunde wecken, was ich mit dem Einstellen als Kollateralschaden aber einkalkuliert habe :)
Natürlich kann ich da klingeln und fragen, womit ich auch kein Problem habe, aber wenn jemand vom Amt klingelt und ne Rechnung präsentiert, ist das viel nachhaltiger.

Andererseits sollte ich/wir dann das Suchen und Veröffentlichen der Sonden sofort einstellen und die Löschung des ganzen Threads beschließen.
Keine Ahnung wie viele pro Jahr zerstört oder beschädigt werden???

NoLi

Na ja, die Sonde ist ja auch sooo böse, weil sie Strahlung anzeigt!! >:(
Keine Sonde, keine Strahlung... :D

Norbert

DL3HRT

Zitat von: Radiohörer am 14. Dezember 2023, 11:43Andererseits sollte ich/wir dann das Suchen und Veröffentlichen der Sonden sofort einstellen und die Löschung des ganzen Threads beschließen.
Keine Ahnung wie viele pro Jahr zerstört oder beschädigt werden???
Bilder können nur angemeldete Mitglieder sehen und was die Koordinaten betrifft, so muss es jemand wirklich ganz gezielt auf die Sonden abgesehen haben.

DL8BCN

Schaut euch mal an, wie viele Verkehrsschilder Einschusslöcher, oder Beulen durch Luftgewehrkugeln haben.
Es wird zumindest bei uns überall drauf geschossen!
Keine Ahnung was das für Idioten sind.
Das wird man nicht verhindern können.

Xodor

Meist sind die Beulen in den Schildern aber ziemlich groß, so dass ich ein Luftgewehr ausschließen möchte. Daher stellt sich mir die Frage, woher haben solche Menschen diese Waffen. Und es scheinen ja nicht wenige zu sein.

DG0JN

Zitat von: DL3HRT am 14. Dezember 2023, 12:43Bilder können nur angemeldete Mitglieder sehen und was die Koordinaten betrifft, so muss es jemand wirklich ganz gezielt auf die Sonden abgesehen haben.

Richtig und genau deswegen haben wir bisher die Koordinaten in einem Bild veröffentlicht.

Radiohörer

Zitat von: DG0JN am 14. Dezember 2023, 20:28Richtig und genau deswegen haben wir bisher die Koordinaten in einem Bild veröffentlicht.
...sorry und warum bekomm ich dann nicht früher einen Rüffel oder Hinweis???

Also, Butter bei die Fische:
soll Steffen alle ODL-Beiträge von mir löschen und ich stells neu ein???
Müssen wir ja nicht öffentlich diskutieren --> Mail an Steffen, wer dafür und wer dagegen ist --> Mehrheitsmeinung wird am So-Abend wird umgesetzt. Los!

Ich habe kein Problem damit und bereite schon mal alles vor.
Andererseits kann sich Hinz & Kunz hier einfach anmelden.
Und: jede Info kann man positiv oder negativ verwenden, Dual-use eben...

Peter-1

Hallo,
kennt jemand den genauen Standort von der ODL Sonde in Pommersfelden? Langes suchen brachte kein Erfolg  :unknw:

Peter
Gruß  Peter