-- Youtube-Sammelthread --

Begonnen von DG0MG, 17. März 2019, 19:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

@mbspdr : Ich würde Dich bitten, vor dem Posten von Videos, zu prüfen, ob es nicht vielleicht bereits in einem passenden Thread verlinkt ist.

Beispiel 1: Forensuche nach "gEKHP2fnWOk" (dem Radiumizer-Video von Carl Willis) ergibt: https://www.geigerzaehlerforum.de/index.php?msg=6728

Beispiel 2: Forensuche nach "zZkusjDFlS0" (dem Tom-Scott-Film über Bad Kreuznach) ergibt: https://www.geigerzaehlerforum.de/index.php?msg=19235

Weiterhin musst Du Dir nicht @Flipflop zum Vorbild nehmen, der meine bisherigen zahlreichen Hinweise ignoriert und trotzdem Videos ohne Inhaltsangabe hier ablädt. Das ist kein Wettbewerb, wer die meisten Postings hat, sondern ein Empfehlungsthread für wirklich interessante Filme. Ich möchte, dass der Verfasser eines Posts den Film wenigstens selbst komplett angeschaut hat und im Sinne einer "Empfehlung" in Textform erklärt, warum dieses oder jenes Video für andere Leser interessant sein könnte.
"Klasse statt Masse!" ist das Motto.

Danke.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

mbspdr

@DG0MG Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich bereits gefragt, wie das in einem so großen Sammelthread funktionieren soll, dass es nicht zu Doppelposts kommt und bei der Suche den richtigen Suchbegriff findet. Da ich da mit normalen Suchbegriffen nicht fündig wurde und man es offensichtlich per Youtube Code suchen muss, kann ich in Zukunft natürlich diese etwas umständliche Methode vorher anwenden.

Ansonsten poste ich nur Videos die ich persönlich als interessant oder sehenswert empfinde und auch angesehen habe. Ich habe aber nicht vor eine Video Rezension zu schreiben, damit jemand motiviert ist draufzuklicken. Dafür fehlt mir die Zeit. An sich sollte die Überschrift reichen damit der Leser weiss ob ihn das jetzt interessiert oder nicht. Wir sind ja schliesslich in einem Forum wo es ein bisschen lockerer und familiärer sein sollte.

Da die Postings statisch sind, wäre es zb. m.E. auch eher zielführend, Kritik an Mitgliedern nicht öffentlich auszutragen, sondern in einer PM zu kommunizieren.

Die Doppelpostings habe ich bereits gelöscht.

LG

DG0MG

2002 wurden in Bolivien die Passagiere eines Fernbusses einer erheblichen Strahlenbelastung ausgesetzt, weil im Gepäckraum ein Industrie-Strahler transportiert wurde, der nicht in seinem Abschirmgehäuse war:

SievertGray

Zitat von: mbspdr am Gestern um 15:18@DG0MG Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich bereits gefragt, wie das in einem so großen Sammelthread funktionieren soll, dass es nicht zu Doppelposts kommt und bei der Suche den richtigen Suchbegriff findet. Da ich da mit normalen Suchbegriffen nicht fündig wurde und man es offensichtlich per Youtube Code suchen muss, kann ich in Zukunft natürlich diese etwas umständliche Methode vorher anwenden.

Vielleicht könnte man ja wirklich ein Unterforum für YouTube/Videos machen? Ich tue mich auch schwer mit den inzwischen 37 Seiten einen Überblick zu behalten. Ein Thread pro Video mit aussagekräftigen Titeln wäre hilfreich.

DG0MG

Nein.
Das wird definitiv *NOCH* unübersichtlicher.
Wer soll denn die hunderte einzelnen Threads alle anklicken?
Und wer jetzt schon keine Zeit hat, zwei Sätze zum Inhalt schreiben, muss dann auch noch einen neuen Thread erstellen und einen Titel angeben..  :o

Wenn sich in der Vergangenheit zu einem Video hier eine angeregte Diskussion entwickelt hat, dann hab ich das bisher schon immer zu einem separaten Thread abgeteilt. Zu 98% (oder so) gibt es aber GAR KEINE Meinungsäußerung. Das ist nicht schlimm, aber deswegen halte ich es für besser, es zu lassen, wie es jetzt ist. Man scollt einfach mal etwas nach oben und sieht ALLE letzten Videos auf einen Blick.

btw hat mein dringender "Wunsch" nach etwas textlicher Inhaltsbeschreibung genau mit dem Problem der Übersichtlichkeit und des Wiederfindens zu tun.