-- Youtube-Sammelthread --

Begonnen von DG0MG, 17. März 2019, 19:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miles_teg

Zitat von: JoergK am 12. September 2024, 17:58
Zitat von: Lennart am 11. September 2024, 19:58
Zitat von: DG0MG am 11. September 2024, 19:20Vielleicht kann ein RAYSID-Besitzer mal sagen, was 20.000 cps bei Uraninit für eine DL produzieren, damit man mal einen Vergleich hat.


17,2 kcps = 169 µSv/h

Das hab ich z.B. in meinem log gefunden.

Habe gerade meinen Raysid an einem Stück Pechblende probiert.Da ist mir aufgefallen das bei ca.10kcps Schluss ist.Das entspricht ca.90 microsievert.

Passt also mit17kcps zu169 microsievert zusammen.

Jetzt frage ich mich warum ich ab 10000cps die Meldung  Overload  bekomme? :(  :unknw:

Die Dosisleistung steigt weiter an,wenn ich näher an die Pechblende ran gehe. Ich vermute,das die älteren Raysid's andere Hardware haben.

Nutzt Du die beta-App und Firmware? Da hat Alex die meisten Änderungen vorgenommen. Unter anderem gibt es overload für alle drei Energiebereiche und eine Näherung der Dosisleistung im overload. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube diese Funktionen könnten auch in der regulären App schon drin sein. Früher gab es overload nur im Bereich bis 1 MeV und ab 25kcps.
Ich glaube nicht das dies auf andere Hardware zurückgeht, sondern auf Anpassungen von Alex.

Flipflop

Wie ein Nuklearchemie Video entsteht

Simons Chemiebaukasten


Flipflop

The Hottest Uranium Mine I've Ever Seen - A MILLION CPM!

Atomic Chemist