RadiaCode-101 (радиакод-101, RadiaCode-102, RadiaCode-103)

Begonnen von DG0MG, 13. Februar 2021, 17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DL8BCN

Ich finde das eigentlich nicht lustig. Mit Gefahren sollte man keine Späße machen. Und natürlich gilt das was Norbert schrieb.

Tektronix556

Zitat von: DL8BCN am 22. Februar 2025, 19:56Ich finde das eigentlich nicht lustig. Mit Gefahren sollte man keine Späße machen. Und natürlich gilt das was Norbert schrieb.
Das sehe ich eigentlich genauso! Und wenn dann das Ganze noch zu einem großen Feuerwehreinsatz führt... :(

Floppyk

Zitat von: NoLi am 22. Februar 2025, 18:19Da "freut" sich doch ein Finder oder ein Zöllner bei der Kontrolle.
Das kann teuer werden. So wie ich mich recht erinnere, ist eine Überprüfung eines Gegenstandes - das war damals eine Schusswaffe und deren Prüfung, ob eine Erlaubnispflicht besteht oder nicht - ist unabhängig des Ergebnisses immer zu Lasten des Importeurs kostenpflichtig, egal ob gewerblich oder privat.
Ich weiß nun nicht, ob der Zoll einem GMZ griffbereit hat und die Sachkenntnis der vereinfachten Prüfung auch vorhanden ist. Aber wenn da im Verdachtsfall die große Glocke geläutet wird, wird das aufwändig und folglich teuer. Gar nicht auszumalen, wenn Teile eines Flughafens temporär evakuiert werden und auch noch der Flugplan durcheinander gebracht wird.  :o