Radon Messungen in Schleswig-Holstein

Begonnen von Zugpferd, 13. Januar 2025, 10:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zugpferd

:)) endlich mal was los im Norden...
wie kürzlich in der Presse veröffentlicht:
SH Radon Messungen
sollen 1000 Schleswig-Holsteiner bei der Radon "Belastungsmessung" in privaten Innenräumen - nennen wir es mal -behilflich sein.
Also hatte ich mich flugs bei denen gemeldet.
Die Antwort war etwas ernüchternd...

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

den Namen habe ich jetzt extra rausgenommen...

gewünscht hätte ich mir, ja klasse das Sie sich melden, wir sind zwar noch nicht soweit haben Sie aber schonmal vorgemerkt... tja...

den Link hier noch schnell den sie angefügt hatten: https://www.bfs.de/DE/themen/ion/umwelt/radon/schutz/messen.html

NoLi

Zitat von: Zugpferd am 13. Januar 2025, 10:31...
...
Willst Du das wirklich wissen? Was, wenn Richtwerte überschritten werden sollten? Unter Umständen horrende Kosten...

Norbert

Zugpferd

Zitat von: NoLi am 13. Januar 2025, 11:54
Zitat von: Zugpferd am 13. Januar 2025, 10:31...
...
Willst Du das wirklich wissen? Was, wenn Richtwerte überschritten werden sollten? Unter Umständen horrende Kosten...

Norbert

Ich kann nicht einerseits für die flächendeckende Messung sein und mich dann raushalten... ich sehe das wissenschaftlich und glaube nicht, selbst wenn erhöhte Werte gemessen werden, dass man dann dran ist, und Hey wir sind doch sowieso schwer im Norden, mein RadEye zeigt ne Linie die man suchen muss.
Einzig problematisch wird es wenn dort gemessen werden soll wo meine Bleischränke stehen...