Auswahl eines Radondetektors

Begonnen von cascaillou, 17. Dezember 2024, 02:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cascaillou

Ist die Marke Radon Eye eine gute Wahl für die beste Messgenauigkeit bei der Messung der Radonkonzentration zu Hause?

Darüber hinaus gibt es bereits mehrere Modelle für das Radon Eye (genannt ,,Radon Eye" / ,,Radon Eye Plus" / ,,Radon Eye Plus 2" / ,,RD200"). Welches ist eigentlich die neueste Version?

Gibt es endlich andere Radondetektoren mit gleicher oder höherer Genauigkeit (in der gleichen Preisklasse)?

------------------------------------

For best accuracy of measurements in measuring radon concentration at home, is the brand Radon Eye a good choice ?

Besides, there are several existing models for the Radon Eye (called "Radon eye" / "Radon eye plus" / "Radon eye plus 2" / "RD200"). Which is actually the lastest version ?

At last, are there other radon detectors with equal or superior accuracy (in the same price range) ?

NoLi

Zitat von: cascaillou am 17. Dezember 2024, 02:15Ist die Marke Radon Eye eine gute Wahl für die beste Messgenauigkeit bei der Messung der Radonkonzentration zu Hause?
...
Ein eindeutiges JA!
Wir hatten vor einigen Jahren mal einen Vergleich zwischen dem RadonEye und dem Profigerät AlphaGuard in der Radon-Kalibrierkammer durchgeführt, mit großer Übereinstimmung der Ergenisse. Ferner hatte das Bluetooth über zwei Stockwerke funktioniert.
Airthings Corentium dagegen verschlechterte sich zusehens nach einem Jahr, bis er schliesslich ganz den Geist aufgab.

Norbert

cascaillou

Tatsächlich gibt es nicht viele Vergleiche zwischen dem Radon Eye und anderen Produkten.
Wissen Sie, welches die neueste Version des Radon Eye ist?

vobele

Zitat von: Radiohörer am 17. Dezember 2024, 07:59...z.B. aranet.com/en/home/products/aranet-radon-sensor
oder radonshop.com/airthings-corentium-home-radon-gas-monitor-r222-messgeraet
oder ambientika.eu/radon-messgeraet/sw10032
oder shop.air-q.com/air-Q-radon-Luftanalysator-5-Sensoren
oder shop.air-q.com/air-Q-radon-science-Luftanalysator-5-Sensoren-Science-Option-optional-Zusatzsensoren
oder etwa doppelt so teuer: radonmonitor-shop.com/de/radon-scout-home

Über die Tage werde ich mal ein Paar parallel vergleichen: demnächst mehr... :)

Ou.. vielen Dank, da freu ich mich schon drauf, bin sehr an dem Vergleich interessiert :yahoo:
Neben der Zuverlässigkeit auch was die mutmassliche Lebensdauer/Drift der unterschiedlichen Sensoren/Techniken angeht.

cascaillou

Ich verstand nicht, dass es in absehbarer Zeit geplant war. In der Tat wäre ich an einem solchen Vergleich sehr interessiert  :good: