Radiacode 103 oder Radex Obsidian ?

Begonnen von cascaillou, 13. Dezember 2024, 23:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NuclearPhoenix

Zitat von: DG0MG am 06. Januar 2025, 20:23Welcher? Der vom Experten?
Tut mir leid, komplett offtopic, aber ich musste grade wieder schmunzeln bei dem Gedanken an unseren Experten (und weiß nicht in welchen Thread damit). Neuerdings bietet er auch EMF Messgeräte an:
ZitatDie Gefahr durch Bluetooth, Wlan, 5G, Radar, Mikrowellen und Smartmeter ist wohl um den Faktor 1000 grösser, als die Gefahr durch ionisierende Strahlung (gilt aktuell nicht)! Daher gehört in jeden Haushalt neben einem guten Geigerzähler auch ein brauchbares EMF Meter!

NoLi

Zitat von: DG0MG am 06. Januar 2025, 20:23
Zitat von: Sennii am 06. Januar 2025, 20:18ber das der Shop in der Schweiz gerade mal einfach so Pause macht, was ja auch jedem zusteht.
Welcher? Der vom Experten?
Genau!

Zitat:
"Du suchst einen guten Geigerzähler?
!!! Shop geschlossen wegen Sabbatical !!!

Wer sich bis jetzt noch immer nicht eingedeckt hat (sich anbahnender WW3) ist wirklich selber schuld und kann auch noch bis Ende Jahr warten:-)
Der Webshop ist wieder offen mit vollem Lager an allerlei Messgeräten rund um die Radioaktivität ab 1.1.2025"

(Quelle: https://www.strahlenmesstechnik.ch/geigerzaehler-shop/)

Und das war heute am 06.01.2025...

Norbert

Tektronix556

Zitat von: NuclearPhoenix am 06. Januar 2025, 21:25Tut mir leid, komplett offtopic, aber ich musste grade wieder schmunzeln bei dem Gedanken an unseren Experten (und weiß nicht in welchen Thread damit). Neuerdings bietet er auch EMF Messgeräte an:
ZitatDie Gefahr durch Bluetooth, Wlan, 5G, Radar, Mikrowellen und Smartmeter ist wohl um den Faktor 1000 grösser, als die Gefahr durch ionisierende Strahlung (gilt aktuell nicht)! Daher gehört in jeden Haushalt neben einem guten Geigerzähler auch ein brauchbares EMF Meter!

Da könnte der selbsternannte schweizer Experte zum Abwenden der Gefahren durch hochfrequente elektromagnetische Felder doch gleich die monazithaltigen Anhänger mit den "negativen Ionen" anbieten, da würde sich fachlich der Kreis dann wieder schließen...

NoLi

Zitat von: NuclearPhoenix am 06. Januar 2025, 21:25...
Neuerdings bietet er auch EMF Messgeräte an:
Ja was jetzt??
Gefahr oder nicht Gefahr? DAS ist hier die Frage...

Norbert

Sennii

Genau, DER Experte! Nun gut man möge ihm die Erholung gönnen. Jedoch hat er paar gute Sachen im Angebot mit Pancake Sensoren. Wie ich sehe ist er recht beliebt ;D

Der Radiacode 103 scheint auch ein recht stabiles Gerät zu sein.

Wie der Kristall vorne die Strahlung ist, ist wir allerdings noch nicht so ganz bewusst.

Zoll Kosten kommen dan wohl noch oben drauf. . .? 

Grüsse Daniel