Aranet Radon Plus

Begonnen von SievertGray, 17. Juli 2024, 12:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Radiohörer

...das will ich noch raus finden

Radiohörer

...entscheide selbst ;)

Was ich noch nicht verstehe ist der Kurvenverlauf in einer dauerhaft geschlossenen Box :unknw:
Hat jemand eine Idee?

EDIT: + Bilder;
Wer hat die App RadonEye Pro am laufen und kann mal Daten oder Screenshot einstellen?

vobele

Vielen Dank, der scheint zumindest zügig auf veränderte Bedingungen zu reagieren. Was genau lief in der Zeit ab (hast Du den Peak selbst durch eine Aktion herbeigeführt und die Zeit zwischen der Aktion und dem Ausschlagen der Kurve feststellen können?), und wie schnell hat/hätte das Radoneye reagiert (falls Du es noch hast)? Jedenfalls sehr spannend, danke :good2:

vobele

Zitat von: Radiohörer am Gestern um 09:06Wer hat die App RadonEye Pro am laufen und kann mal Daten oder Screenshot einstellen?
Ich denke, die RadonEye Pro App lässt sich nur mit den Pro Modellen (diejenigen die regelmässig kalibriert werden und meist im Koffer daherkommen für den temporären Einsatz bei offiziellen, akkreditierten Messeinsätzen) betreiben. Ich habe ein RadonEye Plus2 in Betrieb. Die App für das Plus2 stellt zwar die Daten auf einer Zeitachse dar, aber die Kurve zeigt leider nur stündliche Messwerte. Der Vorteil der 10 minütlichen Messungen geht komplett verloren. Deshalb ist die Einbindung z.B. in Homeassistant schon fast Pflicht: