Wissenschaftsgeschichten: Dr. Henning von Philipsborn

Begonnen von SievertGray, 29. Juni 2024, 23:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Banev

Ein interessanter Mann mit einem ebenso interessanten Lebensweg – und einer interessanten Sammlung ... danke für den Link!

DL8BCN

Es hört sich für mich so an, dass der Mann bzgl. Berufswahl alle richtig gemacht hat!

SievertGray

Zitat von: DL8BCN am 04. Juli 2024, 09:46Es hört sich für mich so an, dass der Mann bzgl. Berufswahl alle richtig gemacht hat!

Definitiv, mit 90 Jahren noch so fit und engagiert zu sein bei dem Thema, der Mann hat seinen Weg gefunden.

NoLi

Zitat von: SievertGray am 04. Juli 2024, 11:58...
Definitiv, mit 90 Jahren noch so fit und engagiert zu sein bei dem Thema, der Mann hat seinen Weg gefunden.
Und dies bei aller über jahrzehntelanger Rumkraxelei in Uranminen, Radonstollen, Radonbäder, ... :)

Norbert

Peter-1

Vor 5 Jahren haben meine Frau und ich den Prof. in seinem Labor in der UNI besucht. Es war ein ganz toller Besuch den wir nicht vergessen werden. Er hatte sogar zuerst für ein Frühstück gesorgt und wir konnten den ganzen Vormittag mit ihm plaudern. Über Experimente gesprochen, am HPGe Meßplatz einige Proben gemessen und die Fernmessung der Radonkonzentration von Sibyllenbad hat er uns vorgeführt. Nicht zu vergessen die strahlende Sammlung  ;D Natürlich bekam ich auch einige Steinchen und strahlende Stückchen mit.

Auch das Seminar im April war für mich ein Highligth. Er hat von mir auch ein kleines "Mitbringsel" bekommen, ein großes CAPINTEC WK92.

Peter
Gruß  Peter