Strahlenschutzseminar besuchen

Begonnen von DL8BCN, 15. April 2024, 13:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SievertGray

Ich würde das sofort machen wenn es nicht so teuer wäre. Der 9-Tages Kurs klingt nach einer Menge Spaß. Vielleicht wenn ich mal zufällig bei der Aktion Mensch gewinne.

Da ich aus Bayern bin habe ich mich mal weiter umgesehen, das Radometrische Seminar, ursprünglich von Prof. von Philipsborn in Theuern veranstaltet, wird ab diesem Jahr von der Technischen Hochschule Mittelhessen (Giessen) weitergeführt, allerdings war es dieses Jahr schon zu spät und ich bin mir auch nicht 100% sicher ob das von dem Themen her passen würde. Mal nächstes Jahr schauen.

Gibt es sonst noch interessante Seminare/Kurse/etc. die vielleicht etwas günstiger sind als 2000€?

DL8BCN

Ich hatte mich ja auch schon mal dafür interessiert.
Es gibt an der Uni in Kiel günstigere Kurse.
Die decken natürlich dann nicht so einen breiten Bereich ab und man muss schauen, was wirklich interessant und hilfreich ist.
Die Kurse in Karlsruhe sind da sicherlich super.
Aber für mich echt weit weg und mit nicht unerheblichen Kosten verbunden.
Nur so "just-for-fun" ist das wohl etwas übertrieben.
Aber wenn man sich nach so einem ausführlichem Seminar "Strahlenschutzbeauftragter" nennen dürfte, das wäre natürlich super.
Ich hatte da an einen Nebenjob im Strahlenschutz gedacht oder in ein paar Jahren als "Privatier" ein paar Stunden pro Woche im Strahlenschutz arbeiten.  :D 

NoLi

Zitat von: DL8BCN am 01. Juli 2024, 14:59...
Ich hatte da an einen Nebenjob im Strahlenschutz gedacht oder in ein paar Jahren als "Privatier" ein paar Stunden pro Woche im Strahlenschutz arbeiten.  :D 
Na na na, keine Konkurrenz bitte... ;D   ;)
Aber im Ernst: Strahlenschutzpersonal ist im Moment gesuchter denn je!

Norbert