15.6.2024 Tag der offenen Tür bei der WISMUT GmbH

Begonnen von DG0MG, 27. März 2024, 18:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Radiohörer

..falls Ihrs nicht gesehen habt.
Ich versuch mal pünktlich da zu sein...
 8)

DL8BCN



DL8BCN

So langsam wird es spannend 😎
Ich habe mir extra noch einen Strohhut gekauft, um das gute Wetter anzulocken 😂
Schlimmer als bei uns kann es kaum werden : Heute Morgen 9 Grad Celsius bei Regen 😣

DG0MG

Zitat von: DL8BCN am 12. Juni 2024, 17:40Strohhut

Ich denke, den wirst Du brauchen. Zumindest ist auch allgemein eine Kopfbedeckung angebracht, auch Sonnenschutzcreme kann nicht schaden. Hab ich die letzten Jahre immer gebraucht. Die kriegen das mit dem Termin so hin, dass immer schönes Wetter ist :)

Wer kommt denn nun alles?

  • @DL8BCN
  • @DG0MG
  • @Janni
  • @Radiohörer
  • @Radioquant98
  • @miles_teg
  • @DL3HRT

Noch jemand? @JoergK , @Manuela , @Na-22 ?

In Anbetracht der Unkenntnis der genauen Zustände oder markanter Punkte auf dem Veranstaltungsgelände ist es schwierig, im Vorfeld einen ganz konkreten Treffort auszumachen. Draußen treffen und dann zusammen hinfahren ist ungünstig. Ich würde sagen: Wir machen das live.
10.00 Uhr ist offizielle Eröffnung, da redet der GF eine Rede, vielleicht spielt auch eine Bergmannskapelle. Ich denke, eine Viertelstunde vorher ist Gelegenheit, uns irgendwo zu finden.

Sagen wir also mal: 9:45 Uhr am noch unbestimmten Ort. Wer den Ort nicht erfährt oder schon herumstehende Foristen nicht erkennt, ruft mich an.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!


JoergK

Es gibt mehr Wasserstoffatome in einem einzigen Wassermolekül als Sterne im gesamten Sonnensystem.

Manuela

Manuela

Radioquant98

Will Jeder die Busrundfahrt mitmachen. Dann wäre es doch günstig, daß der Erste am Infostand die Anderen mit Anmeldet - oder?

Viele Grüße
Bernd

DL3HRT

Vergesst die Regenjacken nicht. Bis 11 Uhr ist Regen angesagt  :(

DL8BCN

Mein Regenradar meint, das der meiste Regen an uns vorbeizieht :yahoo:

Radioquant98

Nun Ihr seid wohl Alle noch im Gelände unterwegs ;D
Während ich mit meiner Frau schon wieder zu Hause sind.
Und natürlich entgegen allen Unkenrufen war ein herrliches Wetter - wenn Engel reisen.....
Es war schön mal wieder ein paar neue Gesichter kennenzulernen, obwohl ich mir bis zum nächsten Treffen nicht Alle merken kann.
In der Anzahl der Geigerzähler konnte die Wismut heute nicht mithalten. Und ich bin wohl der Einige, der keinen Radiacode hat :o
Jedenfalls freue ich mich schon auf das nächste Treffen.

Viele Grüße
Bernd

DG0MG

Zitat von: DG0MG am 12. Juni 2024, 18:35Die kriegen das mit dem Termin so hin, dass immer schönes Wetter ist
Zitat von: Radioquant98 am 15. Juni 2024, 23:41herrliches Wetter

Während es früh um halb zehn bei der Anfahrt Richtung Ronneburg noch so aussah, als ob das dieses Jahr mit dem Wetter nicht so richtig klappt - es regnete nämlich - hat sich Petrus ab Mittag doch noch besonnen und man konnte auf die Jacke verzichten und auch mein Tip mit der Sonnenmilch war nicht mehr ganz deplatziert. Ich danke allen, die die teilweise sehr weiten Anfahrtswege auf sich genommen haben und kann für mich sagen: Ein schöner Tag! Nicht nur des Wetters wegen.

Auf jeden Fall war das neuer Teilnehmerrekord:  @DL8BCN, @DG0MG, @Janni, @Radiohörer, @Radioquant98 +YL,    @miles_teg, @DL3HRT, @JoergK , @Manuela , @Lennart und auf dem Gelände trafen wir unerwarteterweise noch @d-etfa , die uns durch den Wald zu den zwei Hotspots im Ronneburger Forst führte, so dass es auch etwas zu messen gab.

@Radiohörer hatte dankenswerterweise gleich vor Beginn eine Reihe von Karten für die "Wassertour" besorgt, die natürlich nicht nass war, sondern uns per abenteuerlicher Busfahrt an verschiedene Orte der Wasserhaltung, -Transport und -Aufbereitung führte.
Abenteuerlich deshalb, weil der Bus auf Wegen fuhr, auf die man sich nicht mal mit einem PKW trauen würde zu fahren. Entsprechender Respekt wurde am Ende auch dem Busfahrer gezollt: Klatschen wie im Flugzeug nach der Landung.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

miles_teg

Hat mich gefreut euch mal persönlich zu treffen!

DL3HRT

Ich habe den gestrigen Tag sehr genossen. Jetzt kann ich einige Nutzernamen endlich auch mit Gesichtern verknüpfen. Und die Anzahl der Forenmitglieder war zum ersten Mal zweistellig! :)

Die Zecken waren von unserem spontanen Ausflug in den Ronneburger Forst offenbar so überrascht, dass sie gar nicht zubeißen konnten  ;D .

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!