Measall KC761, KC761B

Begonnen von Hannes, 21. August 2023, 20:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Petermarchl

Zitat von: bg8npk am 20. November 2024, 19:41Hallo, hier ist Wu Xiao vom französischen Büro von Deepace, und es ist toll, hier eine aktive Diskussion über den KC761 zu sehen! Leider spreche ich kein Deutsch, also werde ich es auf Englisch übersetzen und posten.

Derzeit werden alle deepace-Produkte in Europa von unserer französischen Niederlassung aus verkauft, und für Einzelbenutzer werden 20% Mehrwertsteuer berechnet.

Wir sind gerade dabei, die Software des KC761 in Vorbereitung auf die kommende Neutronensonde zu überarbeiten, und einige der bisher gefundenen Fehler werden in einem größeren Update behoben. Dies dauert ein wenig länger. (Die Neutronensonde kommt gut voran und ist wahrscheinlich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - verglichen mit anderen Neutronenmessgeräten)

Ich könnte das Kommunikationsprotokoll des KC761 hier veröffentlichen - aber dieses Dokument ist im Moment nur für unsere interne Kommunikation bestimmt, so dass einige der Informationen vielleicht schwer zu verstehen sind, und in Zukunft werden wir das Dokument aktualisieren, um mehr Details hinzuzufügen.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für deepace entschieden haben, und zögern Sie nicht, mir oder Anna eine E-Mail zu schicken, wenn Sie Fragen haben, ich werde oft hier sein.

KC761_Communication

----------

Hello, this is wu xiao from deepace's French office, and it's great to see an active discussion about the KC761 here! Sorry I don't speak German, so I will translate in English and post it.

Currently, all deepace products in Europe are sales from our French office, and for individual users, 20% VAT will be charged.

We are currently rebuild the software of the KC761 in preparation for the upcoming neutron probe, and some of the bugs found previously will be solved in a major update. This takes a little bit long time. (The neutron probe is coming along nicely and is probably a very good value for money - compared to other neutron measuring instruments)

I could publish the communication protocol of the KC761 here - but this document is only for our internal communication at the moment, so some of the information may be difficult to understand, and in the future we will update the document to add more details.

Thanks again for choosing deepace, and feel free to email me or anna with any questions, I'll be here often. :)
dear Wu
It is very good to see you here! It is good to see you care about your customers and your product.
I really hope to see the updates soon and I am very anxious to see the neutron sensor soon. Or, if ever possible, a revival the old option for another, high resolution gamma sensor. Thanks again for exchanging man new back cover so swiftly! It is so much better.

Petermarchl

Zitat von: silfox am Gestern um 13:52Schön, dass die Dokumentation nun freigegeben wurde.
Ich hatte das Dokument Anfang November erhalten mit der Auflage, es nicht weiterzugeben und rede seitdem mit dem Gerät über ein eigenes Programm via socket / Ethernet.   
Wie es auch für den RC103 der Fall war, habe ich aktuell ein Lutetium-Präparat am KC761B und lese alle 10min ein neues Spektrum aus.
Ziel war die Temperaturstabilität zu untersuchen und das sieht bislang ganz gut aus, wenngleich die Außentemperatur im Winter nicht sehr stark variiert.
Etwas unschön ist, dass der KC761B keine realtime und livetime kennt !!
Das sind fundamentale Werte, um ein Spektrum charakterisieren zu können.
das ist ja sehr interessant! Ich wünsche mir seit Beginn eine automatische speicher Funktion, eine spekteographie Funktion. Das wäre fein für Zerfall experimente. Meine Frage ist, sind die energiewerte korrekt oder müssen sie nach kalibriert werden? Sind es die selben wie in der kcsdi/kcmca Software?
Und, wenn es nicht unverschämt ist zu fragen, wie geht das mit dem Programm? 😁