Warme Quellen, Combioule, Val d'Herens

Begonnen von Flipflop, 05. Juli 2023, 15:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flipflop


Flipflop

Ich war mal vor 3 Wochen dort, hatte aber nicht so viel Zeit zum Messen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Flipflop

Ich weiss nicht was für ein Projekt dass da läuft, aber scheinbar will man das Warmwasser nutzen, dafür wurde neben der Oberen Brücke eine Bohrung gemacht.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Flipflop

Die Untere Brücke wurde dieses Jahr durch ein Unwetter weggerissen, es wird auch davor gewarnt dass das Wasser unvermittelt ansteigen kann. (Wasserkraftwerk)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lac_des_Dix

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Flipflop

Bei der unteren Brücke gab es auch Arbeiten, vermutlich will man auch von der bestehenden Fassung das Wasser nutzen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Flipflop

Ich hatte mein Radiacode dabei und habe natürlich ein bisschen rumgesessen, und dabei einen Hotspot gefunden, zuerst habe ich gedacht es hängt mit der warmen Quelle zusammen, bis ich festgestellt habe dass es einer der Steinkiesel war der etwas Uran enthält. Natürlich habe ich noch weitergemessen und nichts mehr gefunden. Wie viel Zufall braucht es wohl dazu? :unknw:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Flipflop

Weil die untere Brücke weggerissen ist, benützen die Leute entweder die obere Brücke und laufen dort zur Freude der Besitzer über den Weg, =Grundstück, oder Sie queren über grosse Steine den Bach. Irgendwo hat es noch einen kleinen Stollen, dort soll das Betreten Verboten sein. Das Wasser ist so ca.25-28 Grad warm und man riecht überall an den Quellen den Schwefel und vielfach sieht man die Eisenablagerungen, Eisenhydroxid?

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.