Menzenschwand Krunkelbach

Begonnen von Lordcyber, 06. März 2022, 12:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Visitor

Update zu Menzenschwand

Ich hatte die Gelegenheit zu einer Wandertour vom Feldberg ins Krunkelbachtal. Der Weg  von der Menzenschwander Hütte bis zur Floriansquelle enthält einige Überraschungen. Hier liegen mitunter offene Bruchstücke auf dem Weg herum oder direkt zugänglich unter der Schlammschicht.
Der Wegverlauf ist auf der Raysid-map zu finden. Danke an den fleissigen Wanderer der sich vor mir diese Mühe auch schon gemacht hat, ist mir dann nacher beim Nachschauen auf der Karte aufgefallen :-)

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Im Tal sind die bekannten Fundorte wieder mal durchgewühlt worden.
@ Lennard: Dein toller Fund liegt zwar ein Stück seitlich ist aber noch da, der ist wie einige andere Brocken wohl zu groß um mitgenommen zu werden.

Auf der Fläche über dem Grubeneingang, an dem Betonrohr mit Wasserabfluss sind mehrere Bäume umgebrochen. Deren Wurzeln haben dabei Fundstücke zugänglich gemacht.

Vielleicht wäre es für "Steinsucher" ein Ziel erstmal den Waldweg abzugrasen damt diese Steine aus der einfach zugänglichen Umwelt verschwinden bevor der Wald wieder mal mit "Maulwurfslöchern" versehen wird. ;-)

GQ600+, Obsidian, Raysid, RC103

miles_teg

Zitat von: Visitor am 30. Oktober 2024, 21:50Der Wegverlauf ist auf der Raysid-map zu finden. Danke an den fleissigen Wanderer der sich vor mir diese Mühe auch schon gemacht hat, ist mir dann nacher beim Nachschauen auf der Karte aufgefallen :-)
Gern geschehen ;D
Der Weg hat mich vor einigen Wochen auch überrascht. Da sind in der oberen Schicht doch einige Brocken zu finden. Nichts fantastisches. Man kann nur vermuten, das die Waldwege immer mal wieder mit Abraum aus dem Tal befestigt wurden.
Warst Du auch in Schrammberg?

Explorer73

Hallo!
Ich war am Ersten November 2024 mal wider am ehemaligen Eingangsbereich, es kam sehr wenig Wasser aus den beiden Rohren.
Mit meiner UV Lampe habe ich diese zwei kleinen Stückchen Uranerz gefunden.

Viele Grüße
Oliver